Herbstbraut

Im Abendlicht sieht sie den Fremden
dort auf dem Felde stehn
Die Blätter rascheln auf den Wegen
und kühle Winde wehn

Kaum hörbar ruft er ihren Namen
doch sie lauscht wie gebannt
die Sehnsucht öffnet sich im Herzen
und sie reicht ihm die Hand

Er führt hinaus sie auf die Felder
und fordert sie zum Tanz
Ein Lied erklingt von bittrer Süße
wie seiner Augen Glanz

Dann schenkt er ihr drei letzte Ähren
im blutgen Abendrot
als Herbstbraut wird sie sich vermählen
dem schönen Junker Tod
Ash (Gast) - 24. Sep, 19:04

Schicke "Fingerübung" :-)), Klasse Bilder, schöne Wendung am Ende.
(der "Mann" in der ersten Zeile erzeugt für mich zunächst einmal eine Assoziation von Moderne(leicht prosaisch halt), zu der der restliche Text nicht mehr passt. Ich würde versuchen ein anderes Wort zu finden, aber vielleicht bin das auch nur ich.)

Elli Crown - 24. Sep, 23:04

Danke!

Ist nochmal überarbeitet und der "Mann" durch den "Fremden" ersetzt.
:) Elli

Rechte

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer

Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz

.

Kontakt: ellicrown (at) googlemail (dot) com

Kommentare

Verehrter irrer Drache
...gern will ich Ihrem Anliegen nachkommen, durchaus...
Elli Crown - 20. Apr, 15:35
another message from...
verehrte elli crown, noch immer vermisse ich schmerzlichst...
Drago (Gast) - 2. Apr, 19:24
message from a weird...
ich liebe diese seite - und ich vermisse inzwischen...
drago (Gast) - 10. Jan, 14:02
Sehr schöne Komposition!...
Sehr schöne Komposition! Klare Worte für ein doch eher...
Ash (Gast) - 4. Feb, 15:10

Vernetzt

Listinus Toplisten

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis

Balladen
Bernsteine
Beschwörungen
Elementezyklus
Haiku
Lichtung
Nibelungenträume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren